Erfurter Gartentherapie-Kongress

Ein großartiger Kongress voller Erkenntnisse

Das war unser Gartentherapiekongress

Es waren drei wunderbare Tage mit vierzehn Referenten, sechs Workshops zu vielen Themen und unendliche Impressionen.
Wir sagen Danke an alle Teilnehmer, Referenten und Beteiligte !
Vertiefende Gespräche:

Die Zeit zwischen den Vorträgen wurde genutzt, um neues Wissen zu besprechen und Natur zu genießen.

Spannend eröffnet:

Prof. em. Dipl.-Ing. Kurt-Friedrich Blank und sein Team eröffneten den Kongress mit dem Thema „Gartentherapie in der Forensik und Psychatrie“

Erstaunlich und lehrreich:

Die Situstion eines Senioren mit eingeschränkten Möglichkeiten

Inhaltstief und angenehm:

Vorträge in lockerer Athmosphäre im wunderschönen Ursulinenkloster zu Erfurt

Genußvoll:

Es gab immer genug Zeit zum ausspannen und genießen

Die große Gartentherapie-„Familie“:

Drei Tage und das gemeinsame Interesse schweißte die Gruppe zusammen.

Unterschiedliche Workshops zur Auswahl:

Der Workshop mit Frau Rose und Frau Bredenbeck in den Blumenfeldern vor Erfurt, fand besonderes Interesse.

Lernen und wohlfühlen:

Für das lebliche Wohl wurde stets gesorgt.

Das sagen unseren Teilnehmer

Der Gartentherapiekongress war eine gute Sache mit viel Erfahrungsaustausch, neuen Erkenntnissen und Sichtweisen, sehr guten Referenten, Kontakte knüpfen, sich vernetzen, in die Zukunft schauen, Potentiale erkennen, Zusammenhalt, Gemeinschaft und Stärke spüren, …
Ruth Bredenbeck

Mir hat die Vielfältigkeit der verschiedenen Themenbereiche und die Workshops besonders gut gefallen.
Carsten-Björn Hübner

Es war sehr schön und wichtig für mich, von Euch dieses bestärkende Feedback von Euch in Erfurt auf dem tollen Kongress zu erleben ! Danke Dir, liebe Maren, dass Du das auf die Beine gestellt hast und diesen Begegnungsraum geschaffen hast. Möge er wachsen und gedeihen!
Johanna Schacht

Ein großes Dankeschön an Dich und Deine HelferInnen. Das war wieder sehr intensiv und anregend. Wissensmäßig und emotional eine große Bereicherung!!!
Doris Pompe

Öffentlichkeitswirksam

Weil Gartentherapie wichtig ist und in unserer Gesellschaft zunehmend präsent ist, berichteten verschiedene Medien über diesen einzigartigen Kongress.

 

Lassen Sie uns gemeinsam in Richtung Zukunft starten.